Der Blog für Tierfreunde

Tiere lieben Musik?

Oktober 16th, 2009 veröffentlicht in Lernen

Offenbar muss das Gerücht, dass Tiere nicht auf Musik stehen, revidiert werden. Selbst bei Pflanzen hat man inzwischen eine positive Beeinflussung durch Musik festgestellt. Warum soll das also bei unseren pelzigen und gefiederten Freunden anders sein?

Eine Studie in den USA beweist es eindeutig: Tiere reagieren auf Musik. Doch auch sie haben einen ganz speziellen Musikgeschmack, denn manche Songs fanden sie buchstäblich tierisch gut und andere ließen sie vollkommen kalt. Affen reagierten beispielsweise mit Begeisterung auf  die Band Metallica…

Natürlich hat dies auch gleich die Industrie erkannt und versucht für sich zu nutzen. Ja, es gibt tatsächlich Musik, die nur für Tiere gemacht ist. Ob dies gefällt oder gar eine positive Wirkung hat, ist noch nicht bestätigt. Ansonsten tut es auch ganz normale Musik. Bleibt nur zu hoffen, dass  es in Zukunft nicht auch Gerangel zwischen Haustier und Herrchen gibt, falls der falsche Sound läuft.

Dieser Kakadu scheint jedenfalls Queen zu mögen:

Tags: ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.