Der Blog für Tierfreunde

Delfine spielen Quallen-Fußball

Oktober 20th, 2009 veröffentlicht in Delfine, Lernen

Offenbar sind wir Menschen nicht die einzigen Lebewesen, die sich gerne mit Volkssport befassen. Meeresbiologen haben nun aus Zufall eine kuriose Entdeckung gemacht: Delfine lieben anscheinend Quallen-Fußball!

Was wie ein Scherz klingt, ist keiner. Biologen nehmen an, dass Delfine diesen Sport schon vor Jahrtausenden entwickelt haben, was auch erklären würde, warum sie so gut auf unsere Balltricks anspringen.

Sie schwimmen wirklich in kleinen “Mannschaften” Quallen hinterher, um sie dann abwechselnd mit der Schwanzflosse, teilweise meterhoch, durch die Luft zu katapultieren. Ob es eine Bundesliga gibt, haben die Wissenschaftler bisher leider nicht herausfinden können… ;-)

Nur den Quallen dürfte dieses Spiel nicht so viel Spaß machen, denn einige Überleben das Delfin-Vergnügen nicht…

Tags:

Sorry, comments for this entry are closed at this time.