Der Blog für Tierfreunde

Inka Bause ist ihr Hund wichtiger als Männer

September 21st, 2012 veröffentlicht in Tierhaltung
cc by flickr/ iCanfoto

cc by flickr/ iCanfoto

Die beliebte Moderatorin der RTL-Kuppelshow “Bauer sucht Frau” soll nach eigenen Aussagen vermehrt auf die Liebe ihres vierbeinigen Begleiters vertrauen als auch Männer. So verriet der 43-Jährige Single nun in einem Zeitungs-Interview, dass Hunde in vielen Bereichen einfühlsamer und treuer seien als ihr menschliches Pendant.

Wenn Ihre täglichen Dreharbeiten beendet sind, dann zieht sie sich in ihre eigenen vier Wände zurück und freut sich, Zeit mit ihrer Tochter und ihrem Beagle verbringen zu können. Dies ist für sie die beste Möglichkeit, nach einem anstrengenden Arbeitstag abzuschalten und neue Kräfte für all das zu sammeln, was da noch kommen mag. Gegenüber der Berliner Zeitung erwähnte Inka Bause neben diesen doch recht privaten Aussagen auch, dass sie die Gesellschaft ihres Hundes zum gegenwärtigen Zeitpunkt klar der eines Mannes vorzieht. Sie betonte jedoch, dass sie sich in keinster Weise einsam fühle mit der aktuellen Situation. Ihr Beagle sei der Garant dafür, dass sie nicht alleine auf der Couch liege und auch in regelmäßigen Abständen Spaziergänge an der frischen Luft unternehme.

Mit dieser Meinung, den Hund vor männliche oder auch weibliche Gesellschaft zu stellen, steht die bekannte TV-Moderatorin allerdings bei weitem nicht alleine dar. Viele andere Promis und auch Privatmenschen bekennen sich zu ihren Vierbeinern und das weit über das für viele Menschen Vorstellbare hinaus und gönnen ihren Tieren allen möglichen Luxus. Natürlich muss es nicht immer das Nobelfutter sein, aber auch mit den Hundespielzeugen oder Futter für den Hund von Lidl, kann man seinen Hund verwöhnen. Psychologen begründen diese Haltung oftmals mit Enttäuschungen, die die betroffenen Personen in ihrem Leben erleiden mussten. So auch im Fall von Inka Bause, welche bereits mehrfach schwierige Zeiten hinsichtlich Beziehungen in Kauf nehmen musste. So scheint man sich an eine Konstante im Leben halten zu wollen, um so zumindest in diesem Bereich das leben zu können, wonach man sich so sehr sehnt. Auch wenn diese Personen oftmals sagen, dass sie sich das Finden des Traumprinzen oder gar der Traumfrau nicht mehr vorstellen können, ist die Hoffnung, selbiges doch noch irgendwann zu finden, nicht ganz erloschen. Die Haltung, dass beispielsweise Haustiere wichtiger geworden sind, als die Suche nach einem Partner ist nur der Ausdruck der bislang enttäuschenden Erlebnisse.
Gerade von Inka Bause hätte man diese Haltung allerdings am wenigsten erwartet. So ist sie nun in neuen Folgen ihrer Kuppel-Show “Bauer sucht Frau” auf RTL zu sehen. So bleibt der beliebten Moderatorin nur, das beste zu wünschen, dass auch sie bald wieder Glück in der Liebe findet. Die neue Staffel “Bauer sucht Frau” wird ab dem 8. Oktober dieses Jahres ausgestrahlt, wobei sich wieder auf eine gewohnt sympathische Inka Bause gefreut werden darf.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.