Der Blog für Tierfreunde

Die stürmische Kampagne für Duo Délice als Video und im Web

November 7th, 2013 veröffentlicht in Tierhaltung

ProPlan bringt mit dem neuen Futter Duo Délice Stimmung in die Hundewelt. In dem der Kampagne vorangestellten Video stürmen Hunde aller Rassen los, um sich die Mischung aus knuspriger Leckerei und Qualitätsfutter zu sichern.

Die erste Einstellung zeigt jedoch Stimmungsflaute am Meeresstrand bei einer kleinen Ansammlung von Vierbeinern. Bis einer von ihnen die Initiative ergreift und das neue Duo Délice findet und zupackt.

Zwei verträumte Bulldoggen, ein wuseliger Riesenschnauzer, ein Trio lustiger Berner Sennenhunde, ein Rauhaar und einer forscher Labrador rasen los, sobald die Kunde von Duo Délice per leckerem Krokettenduft und feinem Geschnetzeltengeruch ihrer aller Nasen erreicht hat. Selbst eine Deutsche Dogge ist jetzt mit von der Partie. Jeder für sich landet im sandigen ProPlan-Planquadrat und schaufelt sein Duo-Délice-Päckchen frei. Ein flotter Swingbeat verwandelt das Ganze in eine wilde Hunde-Strandparty. Die Bulldogge schüttelt seine fette Beute frei vom Sand. Die Deutsche Dogge packt die Sache mit dem nötigen Ernst an, und der Berner Sennenhund schickt sich an zum Beach-Volleyball mit dem Duo-Délice-Pack als Spielball.

Andere ihrer Kumpane stoßen hinzu. Der Rauhaar führt wahre Freudentänze im Rhythmus der Musik auf. Aber schließlich trollen sie sich alle, um ihre neue Errungenschaft genüsslich zu verspeisen.

Die Protagonisten heißen Dämon, Haxe, Henry, Bonny, Bruno, Louis, Fridolin… Jeder von ihnen bringt seine ganze Persönlichkeit in diesen Strand-Streifen ein. Die Kampagne läuft unter dem Slogan “Außergewöhnliche Ernährung. Außergewöhnlicher Geschmack”. “Außergewöhnliche Hunde” müsste noch ergänzt werden.

Ein Alternativ-Video ergänzt die Kampagne um eine klassische Variante – musikalisch wie szenisch: Noch mehr Hunderassen, jetzt aber jedes Exemplar einzeln, tänzelt oder scharwenzelt durch Herrchens bzw. Frauchens Küche zur klassischen Futterschale und verschlingt Duo Délice mit sich überschlagendem Verlangen. Das ist auch nach der letzten raffinierten Krokette noch nicht gestillt. Am Ende nimmt der Labrador die Sache selbst in die Hand bzw. die Schale in die Schnauze und wird wohl Nachschub einfordern.

Der für seinen wehmütigen Blick berühmte Labrador ist an anderer Stelle der Kampagne im Rahmen des Webauftritts mit vor Begeisterung geweiteten Augen wiederzufinden. Mit seiner Hilfe bindet ProPlan auch das Viral Marketing über Facebook mit ein. Klickt man sich durch die Links auf der Webseite findet man allgegenwärtig besagten, begeistert dreinblickenden Labrador mit der Aufforderung, das persönliche Duo Délice Erlebnis mit einem Freund auf Facebook zu teilen. Bei der cleveren Zusammensetzung aus Geschnetzeltem, einmal aus Lachs und einmal vom Huhn, und dem frittierten Knusperüberzug einer Reis-Krokette, erhofft sich ProPlan wahrscheinlich ähnlich stürmische Videos von den Hundebesitzern.

Tags: ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.