Der Blog für Tierfreunde

Leona Lewis: “Tiere sind mir wichtig”

November 4th, 2009 veröffentlicht in Tierschutz

Leona Lewis WSPADie Singer-Songwriterin Leona Lewis unterstützt die Kampagne “Tiere sind mir wichtig” der WSPA Welttierschutzgesellschaft. In einem extra produzierten Video, das gemeinsam mit Familienhund Misty aufgenommen wurde, erklärt Leona ihre Unterstützung für eine “Weltweite Tierschutzerklärung”.

Ziel der Erklärung ist die Anerkennung durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen, dass Tiere fühlende Wesen sind und Leid empfinden können. Nationale Regierungen sollen Tierschutzgesetze erlassen und das öffentliche Bewusstsein zum Tierschutz soll gestärkt werden.

Über Ihr Engagement sagt Leona: “Ich mache das zusammen mit der WSPA, weil ich denke, das sie wirklich tolle Kampagnen durchführen. Ich war schon immer eine große Anhängerin von Organisationen, die versuchen, Tieren zu helfen, indem sie durch Gesetzesänderungen für mehr Schutz sorgen. Ich denke, ein Hauptgrund für die Grausamkeit gegenüber Tieren ist, dass eine globale Übereinkunft darüber fehlt, dass auch Tiere Leid fühlen können. Die ,Weltweite Tierschutzerklärung’ könnte der Anfang vom Ende der Tierquälerei sein. Wir müssen den Tieren eine Stimme geben und endlich handeln.”

Leona ruft ihre Fans und alle Tierfreunde dazu auf, die Kampagne zu unterstützen. Jeder kann unter www.wspa.de/leonalewis mitmachen.

Tags: , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.