Der Blog für Tierfreunde

Die Anschaffung eines Haustieres über Kleinanzeigenportale im Internet

Dezember 1st, 2009 veröffentlicht in Tieranschaffung

[Anzeige]

Wer mit dem Gedanken spielt sich ein Haustier anzuschaffen, der wird sich zunächst fragen müssen, woher er sein Tier überhaupt beschaffen möchte. Neben Züchter, Tierheim und ggf. auch Zoohandlung bietet sich die Anschaffung über Portale für Kleinanzeigen an. Anzeigen, die man früher z.B. bei örtlichen Tierärzten gefunden hat, können nun bequem von zu Hause aus im Internet recherchiert werden.
Ein Kleinanzeigenportal, das aus dem üblichen Zusammenbringen von Interessent und Anbieter heraussticht, ist anounz. Dieser Kleinanzeigen-Marktplatz ist noch recht jung, aber bietet interessante alternative Funktionen an. anounz verbindet Kleinanzeigen mit Social Network – Elementen. So besitzt jeder Nutzer ein eigenes Profil, so dass die Anzeigen ein Gesicht bekommen. Darüber hinaus können Anzeigen kommentiert werden, wodurch ein lebendiger Dialog mit dem Anbieter ermöglicht wird. Wie in anderen Social Networks auch, gibt es die Möglichkeit Freundschaften zu schließen. Dies ist eine gute Möglichkeit mit dem Vorbesitzer oder Züchter des Tieres in Verbindung zu bleiben. Außerdem steht es jedem Nutzer frei eine eigene Gruppe zu gründen oder für ihn interessante Gruppen zu suchen. So kann man sich mit anderen Tierbesitzern viel gezielter austauschen als dies in den Foren der anderen Kleinanzeigenportale möglich ist. Auch ist es möglich innerhalb einer Gruppe Fotos hochzuladen, die die Diskussion betreffen.
Wer also in nächster Zeit Tiere anschaffen möchte, sollte dieses innovative Kleinanzeigen-Portal ausprobieren:

Tags: , , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.