Der Blog für Tierfreunde

Die Konferenz der Tiere

Februar 1st, 2010 veröffentlicht in Lernen, Tierschutz

Heute mal an dieser Stelle ein kleiner Filmtipp. Remakes sind aktuell ja extrem in und daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es auch “Die Konferenz der Tiere” wieder in unsere Kinos schafft. Das Zeichentrick-Original aus dem Jahr 1969 war einer der Filme meiner Kindheit.

Wir wissen nicht, wie der neue Film ist, aber der Klassiker schafft es auf kindgerechte Art und Weise Dinge wie Krieg, Politik, die Zerstörung der Umwelt und und und zu erklären und einem deren Bedeutung klar zu machen.

Ein Film, den in unseren Augen eigentlich alle Eltern mit ihren Kindern sehen sollten.

In “Die Konferenz der Tiere” haben es die Mächtigen deutlich zu weit getrieben. Erneut droht die Welt in Krieg und Zerstörung zu versinken, da beschließen die Tiere zusammen mit Kindern aller Kulturen eine Gegenkonferenz zu den erwachsenen Menschen abzuhalten um dort Wege zu finden, wie man ihnen Einhalt gebieten kann.

Absolut empfehlenswert!

Tags: ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.