Der Blog für Tierfreunde

Mein Hund zwitschert äh twittert…

Februar 22nd, 2010 veröffentlicht in Hunde

Twitter Entzug by Mykl RoventineJa, die USA scheinen wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu sein und so wird es wahrscheinlich nur die wenigsten wundern, dass dort seit Jahren fieberhaft an Übersetzungsmaschinen für Tiere gearbeitet wird. Vor kurzem gab es den Dog Translator als App fürs iPhone und nun sollen sich die Menschen auf eine neue “bahnbrechende” Erfindung einstellen.

Der Spielwarenhersteller Mattel hat nämlich tatsächlich ein Tool entwickelt, dass es Hunden möglich machen soll zu twittern. Wie das geht? Man befestigt einen kleinen Sensor am Halsband des Hundes, der wiederum mit dem Computer verbunden ist. Via USB-Funkempfänger werden dann die Bewegungen und Laute des Tiers ausgewertet und dann in rund 500 vorgefertigte Botschaften umgewandelt.

So soll es den Herrchen und Frauchen ermöglicht werden ihren Hund nicht aus den Augen zu lassen. Doch was da am Ende für Botschaften ankommen ist doch eher fraglich, oder? “Fiffi will rückwärts fliegenden Kakadu und dann Gassi gehen im rosa Plantschbecken”? ;-)

Ab Herbst soll das Gerät in den USA erhältlich sein. Mal sehen, ob es auch den Weg nach Europa findet…

Tags: ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.