Der Blog für Tierfreunde

Der blaue Storch aus Brandenburg

April 19th, 2010 veröffentlicht in Tierschutz, Wildtiere

Seit einigen Tagen ist das beschauliche Örtchen Biegen in Brandenburg auf einmal in den Fokus der Medien geraten und auch die Anzahl der Besucher ist merklich in die Höhe geschossen. Grund dafür ist eine Attraktion der besonderen Art: In einem Nest ist ein blauer Storch entdeckt worden.

Warum das Tier ein blaues Federkleid hat, weiß niemand so genau, denn bisher hat noch niemand eine Feder von ihm in Händen halten können. Möglich wäre es, dass er auf seiner Reise in ein blau eingefärbtes Gewässer oder in blaue Luftpartikel von einer Fabrik geraten ist. Kann man nur hoffen, dass die Farbe nicht giftig ist und dem Tier nicht schadet, aber bisher sieht es nicht danach aus…

Jedenfalls wollen alle den blauen Storch sehen und pilgern nach Biegen, vor allem da der blaue Storch seit ein paar Tagen nicht mehr alleine ist, sondern in weiblicher Begleitung in seinem Nest sitzt.

Tags: , , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.