Der Blog für Tierfreunde

Auch Tiere brauchen Sonnenschutz

Mai 17th, 2010 veröffentlicht in Tierhaltung

In the Sun by flickr, sneakderdogSo langsam wird es aber mal Zeit, dass der Sommer kommt. So wie manch einer von uns sich bereits jetzt hoffnungsvoll mit Sonnenmilch, Sonnenbrille und Co. eindeckt um gleich die ersten Sonnenstrahlen genießen zu können, müssen auch unsere vierbeinigen Freunde vor der Sonneneinstrahlung geschützt werden.

Besonders helle Tiere sind hier, ähnlich wie bei uns Menschen, besonders anfällig. Dunkle Tiere brauchen Schutz vor allem an der Nase und an den Ohren. Genau wie bei uns, kann zu viel Sonne auch bei den Tieren krebserregend sein.

Am einfachsten ist es natürlich, wenn man sein Tier im Käfig hält. Im Sommer stets darauf achten, dass der kleine Liebling auch einen Schattenplatz hat bzw. in der Mittagshitze am besten gleich den ganzen Käfig in den Schatten stellen.

Bei frei laufenden Tieren kann man auf spezielle Sonnenmilch für Tiere oder auch auf ein hochwertiges Produkt für uns Menschen zurückgreifen. Wichtig hierbei ist, dass es keine Farb- oder Konservierungsstoffe oder Parfum enthält.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer (wenn er denn mal kommt ;-) )!

Tags: , , , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.