Der Blog für Tierfreunde

Fragen zur Tierhaltung schnell und kostenlos klären

Juni 11th, 2010 veröffentlicht in Tierhaltung

Wer kennt das nicht. Der Hund verhält sich komisch und die Katze will nichts fressen. Gut, wenn man einen Freund hat, den man Fragen kann, was zu tun ist. Ist aber gerade kein Freund zur Hand, kann man sogar von unterwegs per SMS seine Fragen schnell klären. Dann kostet es allerdings etwas Geld. Funktioneren tut das Ganze über Hiogi.

Das Portal hoigi.de ist eine Community, bei der man zum Beispiel per SMS beliebige Fragen stellen kann und diese von einem Autorenteam und der Community schnell beantwortet bekommt.

Die Fragen können dabei völlig beliebig sein, also z.B. “Was ist die Hauptstadt von Australien?” oder “Wann ist das nächste WM-Spiel?”. Es muss einfach die Frage per SMS an die Nummer 44044 gesendet werden und man erhält schnellstmöglich eine Antwort von 140 Zeichen für die erste Frage kostenlos, dann für 0,49 Euro.

Wenn man sich auf der Seite anmeldet, kann man auch Fragen direkt auf dieser, per WAP, E-Mail, PDA und per iPhone/iPad touch stellen und bekommt auch umfangreichere Antworten mit weiterführenden Informationen wie Quellen und Links.

Ist man mit der Antwort auf eine gestellte Frage nicht zufrieden, erhält man als registriertes Mitglied eine kostenlose Alternativantwort.

Natürlich kann man sich auf hoigi.de auch als Autor anmelden, um Fragen zu beantworten. Für jede bestätigte Antwort erhält man, abhängig vom Schwierigkeitsgrad der Frage, eine bestimmte Anzahl ogi-Taler
gutgeschrieben. Diese werden bei einer monatlichen Auslosung von Gewinnen gewertet. Je mehr ogi-Taler man gesammelt hat, desto größer ist die Chance, etwas zu gewinnen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, bei der Anmeldung als Autor einen bereits registrierten Autor aös Werber anzugeben, wofür dieser 20 ogi-Taler gutgeschrieben bekommt. Es lohnt sich also, neue Autoren zu werben.

Für bestimmte Themen gibt es im Internet auch weitere Spezialseiten, wie z.B. Fussballantwort.de passend zur WM oder auch Technikantwort.de. Mit dem Modemagazin Fashion Insider wurde im Rahmen einer Kooperation auch ein Service für Modefragen geschaffen.

Eine Spezialseite für Haustierfragen wurde noch nicht eingerichtet, aber diese Fragen kann man dann einfach über normale Startseite von hiogi.de stellen oder beantworten.

Tags: ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.