Der Blog für Tierfreunde

Achtung vor Wildtieren auf der Straße!

Juli 26th, 2010 veröffentlicht in Wildtiere

Verkehrsschild by wiki, MorosGerade an schwülen Sommertagen ist die Gefahr besonders groß, dass Wildtiere plötzlich die Straße kreuzen.Vor allem wenn Gewitter in der Luft liegen, geraten die Hormone der Tiere in Wallung. Rehböcke folgen dann blindlinks den weiblichen Rehen, die sie mit Fieptönen und Duftsekret locken.

In diesem Zustand achten die Tiere am wenigsten auf den Verkehr und es kann schnell zu einem Zusammenstoß kommen, der für das Tier aber auch für den Autofahrer lebensgefährlich werden kann.

Hat man aus Versehen ein Tier angefahren, sollte man so schnelle es geht, die Unfallstelle sichern und die Polizei rufen. Diese informiert dann den zuständigen Jäger. Rennt ein verletztes Tier weg, merkt man sich am besten die Richtung und sagt ebenfalls dem Jäger Bescheid.

Ach ja, und tote Wildtiere einfach mitzunehmen ist natürlich verboten! Also, Augen auf, vor allem an Stellen, an denen Schilder eh schon vor dem Wildwechsel warnen!

Tags: , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.