Der Blog für Tierfreunde

Eine Schwimmweste für den Hund

August 2nd, 2010 veröffentlicht in Hunde

Hunde Rettungsweste by flickr, Phil ParkerWas für die einen ein lustiger Scherz sein mag, ist für die meisten Hunde jedoch bitter nötig. Vor allem ältere oder übergewichtige Hunde haben meist Probleme sich im Wasser fortzubewegen bzw. sich lange zu halten. Daher macht vor allem für diese Tiere eine Schwimmweste Sinn.

Besonders eignet sie sich für ältere Hunde, die früher gerne ins kühle Nass gesprungen sind und dies nun nicht mehr können.

Im Urlaub sollte man auf dieses tierische Accessoire auf keinen Fall verzichten, denn so kann der Hund auch bei allen Aktivitäten in und auf dem Wasser dabei sein, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Vor allem bei Ausflügen mit dem Boot oder beim Segeln ist mit einer Schwimmweste für den Hund der Schutz optimal.

Tags: , , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.