Der Blog für Tierfreunde

„Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“ startet diese Woche!

September 13th, 2010 veröffentlicht in Bücher & Literatur

Unsere Umwelt gerät immer mehr aus den Fugen. Um so wichtiger ist es, dass schon unsere Kinder lernen wie leicht die Welt der Tiere, Pflanzen und Menschen aus dem Gleichgewicht zu bringen ist. In dieser Woche, genauer gesagt am 16. September, startet solch ein Film.

Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“ stammt vom Anime-Meister Hayao Miyazaki. Darin erzählt er die Geschichte des kleinen Goldfischmädchens Ponyo. Dieses würde so gerne ein Mensch werden, was ihr Vater, ein großer Unterwasserzauberer, gar nicht gut findet.

Eines Tages setzt Ponyo ihre magischen Kräfte dazu ein um an Land zu gelangen. In letzter Sekunde findet sie der kleine Sosuke. Dieser nimmt sie mit und zeigt ihr die Welt. Ihre Freundschaft wächst und sie würden am liebsten immer zusammen bleiben. Doch Ponyos Zauber hat das Gleichgewicht der Meere gestört und diese toben nun. Schaffen die beiden es, dies wieder gerade zu biegen?

Übrigens, Filmbuch-Zusammenfassungen zu diesem und anderen Filmen gibt es auch online. Dort kann man sich schon einmal über den Inhalt der Filme informieren.

 

 

Tags: , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.