Der Blog für Tierfreunde

Welche Rasse ist mein Hamster?

Oktober 13th, 2009 veröffentlicht in Nagetiere

Hamster by annia316Viele Menschen halten sich einen Hamster und gerade bei Kindern sind die kleinen süßen Fellknäule beliebt. Doch wisst ihr, zu welcher Rasse euer kleiner Liebling gehört?

Wir betreiben hier mal ein bisschen Aufklärungsarbeit ;-) und haben hier für euch eine Liste der häufigsten Hamsterarten  und -rassen:

  • Goldhamster: Wohl der Klassiker unter den Hamsterrassen. Ihn kennt eigentlich jeder und somit ist er auch der beliebteste Hamster bei Haustierhaltern
  • Zwerghamster: Eigentlich eine Gattung für viele kleinere Hamsterarten, unter ihnen zum Beispiel der Roborowski-Zwerghamster und der Dsungarische Zwerghamster, der die älteste wissenschaftlich anerkannte Hamsterart ist.
  • Teddyhamster: Er ist etwas kleiner als der Goldhamster und zeichnet sich, wieder Name schon sagt, vor allem durch sein flauschiges Fell aus. Obwohl es ihn mit kurzen oder mit langem Fell gibt, muss man dieses stets gut pflegen.
  • Feldhamster: Größer als die meisten Haushamster. Lebt in freier Wildbahn und galt früher als Schädling, Heute kommt er kaum noch vor und gilt daher als bedroht.

Tags:

Sorry, comments for this entry are closed at this time.