Der Blog für Tierfreunde

Warrior Cats – spannende Bücher über Wildkatzen

Dezember 27th, 2010 veröffentlicht in Bücher & Literatur, Katzen

[Trigami-Review]

Warriorcats-Beltz_Gelberg_Logo

Nicht nur Katzenfans werden von der spannenden Lektüre begeistert sein. Die Bände der Warrior Cats versprechen aufregenden Lesestoff, von einem englischen Autorinnenteam überaus atemberaubend und dramatisch in Szene gesetzt. Drei Autorinnen, übrigens passionierte Katzenliebhaberinnen, verbergen sich unter dem Pseudonym Erin Hunter. Warrior Cats ist ein überaus spannender Fantasyroman in mehreren Bänden, die junge und alte Katzenfreunde gleichermaßen anrühren und ein besonderes Lesevergnügen bis zur letzten Zeile garantieren werden.

Warrior Cats Hörbuch CDMehrere Wildkatzenclans leben abseits von menschlichen Siedlungen, verborgenen in einem dunklen Wald. Sie tragen so bedeutungsvolle Namen wie DonnerClan, FlussClan, SchattenClan, WindClan, SternenClan aber auch BlutClan und erleben unterschiedliche, gefährliche Abenteuer in ihren Territorien Wald, Fluss und Moor. Die Wildkatzen sind personifiziert, handeln und fühlen also wie Menschen. Im ersten Band „In die Wildnis“ gerät Hauskatze Sammy, später Feuerherz genannt, in die durchorganisierten Clanwelt der Wildkatzen. Jeder Band erzählt spannend bis zum Schluss ein weiteres Abenteuer, das Feuerherz mit seinen Gefährten erlebt und durchsteht. Aufmerksame Leser werden Einflüsse von J.R.R. Tolkien, J.K. Rowling und William Shakespeare nicht entgehen.

Alle Bände der Bestseller-Serie sind im Verlag Beltz und Gelberg erschienen. Zudem gibt es noch eine tolle CD-Gesamtausgabe, die spannenden Hörgenuss garantiert.

Viele Fans der Warrior Cats haben sich bei der Unterschriftenkampagne zur Rettung der Wildkatzen beteiligt. Verlag Beltz und Gelberg, der die deutsche Ausgabe herausgibt, hatte dazu zugunsten des „Rettungsnetz Wildkatze“ aufgerufen, das vom BUND initiiert wurde. Wildkatzen gehören mittlerweile zu einer der am stärksten bedrohten europäischen Tiergruppen.

Weitere Informationen zum Buch

Tags: , , , , , , , , , , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.