Der Blog für Tierfreunde

Sportliches Haustier – Sportliches Herrchen?

Dezember 27th, 2010 veröffentlicht in Haustiere, Tierhaltung

Einfach bei Lust und Laune ein paar Kilometer joggen? Oder nach der Arbeit noch schnell eine Radrunde einlegen? Klingt gut, nur welche Strecken gibt es in der Umgebung und welches Profil weisen sie auf? Diese und ähnliche Fragen sind für Sportler – egal ob als Hobby oder mit Ambitionen – nicht ganz unwichtig. Geht es doch darum, eine Strecke zu finden, die den eigenen Anforderungen entspricht und den Athleten weder unter- noch überfordert.

Auf www.meinsportplatz.de kann der Sportler gezielt nach Strecken suchen. Dabei kann er die Suche nach dem Ort, dem Streckennamen, der Sportart und der Streckenlänge verfeinern. Angezeigt werden ihm dann alle Strecken, die von anderen Sportlern erstellt und bereits getestet wurden.

Für jedes Streckenprofil wird ein Satellitenfoto mit exakt eingezeichneter Wegführung angezeigt. Der Betrachter erhält somit nicht nur eine Erkenntnis über die jeweilige Länge der einzelnen Abschnitte, sondern er kann anhand des detaillierten Fotos die Strecke bereits am Computer nach seinen Wünschen und Ansprüchen verändern.

Die gezeigte Grundstrecke enthält zudem immer das Anforderungsprofil und Aussagen darüber, wie fit der Sportler sein sollte, um die Strecke gut bewältigen zu können. Daneben werden dem Betrachter auch die Kommentare anderer Sportler angezeigt, die die Strecke ebenfalls getestet haben und die teilweise ganz gute Tipps und Tricks zur Bewältigung des Weges kennen.

Vorteilhaft ist neben der sehr detaillierten Suche und Streckenanzeige auf www.meinsportplatz.de auch das Forum. Hier kann man mit Gleichgesinnten tiefgründiger über Strecken, das Training, Wettkämpfe etc. diskutieren oder einfach mit anderen fachkundigen Sportlern eine eigene Strecke gemäß eigenem Anspruch zusammenstellen.

Tags: , ,

  1. One Response to “Sportliches Haustier – Sportliches Herrchen?”

  2. By Ole on Jan 4, 2011

    Seit dem ich mit unserem Hund flitzen gehe, habe schon 3Kg abgenommen. Man fühlt sich echt fitter!

Sorry, comments for this entry are closed at this time.