Der Blog für Tierfreunde

Schielendes Opossum Heidi sorgt für Medienrummel und soll nun sogar Oscars präsentieren

Januar 31st, 2011 veröffentlicht in Zoo

In regelmäßigen Abständen werden Tiere aus Zoos kleine Medienstars. Wir alle erinnern uns hier nur an Krake Paul und natürlich den mehr als legendären Eisbären Knut. Entweder haben diese tierischen Freunde angeblich besondere Fähigkeiten oder sehen einfach nur knuddelig aus. Seit ein paar Wochen ist ein Tier der Liebling der Medien und das weil es eben nicht super-niedlich aussieht.

Heidi heißt das schielende Opossum aus dem Zoo Leipzig. Inzwischen ist das knuffige Tier sogar international berühmt und hat nun sogar eine Anfrage von einem US-Fernsehsender bekommen die Verleihung der Oscars zu präsentieren, also als Werbefigur quasi.

Der Leipziger Zoo hat das Gerücht inzwischen tatsächlich bestätigt und prüft nach eigenen Angaben die Rahmenbedingungen. Heidi muss dafür auch nicht in die USA fliegen, sondern würde zugeschaltet werden. Na, da sind wir ja mal gespannt! (Ich spare mir an dieser Stelle mal die schlechten Wortspiele mit schielenden Opossums bei den Oscars… ;-) )

Tags: , ,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.